Infos zur Bewerbung / Bewerbungsvorlage

werden immer gern gelesen :)

Infos zur Bewerbung / Bewerbungsvorlage

Beitragvon Erlé » Di 30. Sep 2014, 09:29

Hallo erstmal und schön das Du auf unsere Homepage gefunden hast :)

Wir, die Gilde Exidium auf dem Server Thrall EU rekrutieren regelmäßig für den 25-Spieler Content von Mists of Pandaria und für den 20 Spieler Content von Warlords of Draenor. Bevor wir über Bewerbungen sprechen, möchten wir Dir erst einmal etwas über uns und unsere Gilde erzählen.

Exidium ist eine Gilde die aus einem Raidbündnis der Gilden Secret Vendetta und Infinum entstand und besteht aus Spielern die unter anderem schon mehrere Jahre miteinander erfolgreich zusammen spielen. Zu Burning Crusade und Wrath of the Lich King lag der Schwerpunkt im 25er Content, den wir als zweitbeste Hordegilde auf Norgannon erfolgreich bewältigt haben. Mit Cataclysm widmen wir uns dagegen dem 10-Spieler Progress. Wir sind ein recht lustiger Haufen (sofern man das von sich selbst behaupten darf) und legen großen Wert auf das Miteinander und suchen Spieler die den Community-Gedanken aktiv nach Innen und Außen leben. Das Raiden kommt bei uns selbstverständlich auch nicht zu kurz und wird sehr ehrgeizig verfolgt :)

Unsere Gilde hat an sich keinen Gildenmeister sondern ist unter einem Gildenrat mit verschiedenen Aufgaben aufgeteilt. Ein DKP-System gibt es ebenfalls nicht, hier hat sich ein Loot-Council bewährt, die Beute wird also gemäß größtem Nutzen für die Gilde aufgeteilt.

Unsere Raidzeiten
Mittwoch, Donnerstag, Sonntag und Montag (jeweils von 19 Uhr – 22:30 Uhr) – Überziehung max. bis 23 Uhr möglich.

Grundsätzlich suchen wir Spieler deren Einstellung im Raid erwachsen und zielstrebig ist. Item-besessene Spieler brauchen sich nicht bewerben, da wir sehr auf das Gesamtbild der Gilde fixiert sind und unser gesamtes Tun und Handeln danach auslegen die Gilde voranzubringen. Ihr solltet daher viel Geduld mitbringen (da auch nicht jeder Boss sofort liegt), lernfähig sein und einen Fehler nicht zweimal machen. Wichtig ist vor allem das Dir das Spiel Spaß macht und du nicht vorhast in nächster Zeit dein WoW zu deinstallieren. Ebenso solltest du dich aktiv am Gildenleben (Inis, PvP, quatschen im TS, farmen usw.) beteiligen und nicht nur zum Raid online sein.
Wenn du dich damit identifizieren kannst und an dieser Stelle mit dem Lesen noch nicht aufgehört hast, möchten wir dich herzlichst zu uns einladen :) Damit wir uns allerdings auch von dir ein Bild machen können, folgt nun der Bewerbungsteil (keine Sorge, halb so schlimm, wir beißen nicht ;) )

Was wir von Dir erwarten:

Raidbeteiligung: Grundsätzlich solltest du mindestens 3x die Woche raiden können, damit wir möglichst auf den gesammelten Erfahrungen der Spieler aufbauen können.
Raiderfahrung: Egal ob Neueinsteiger oder Alteingesessener Spieler ist Erfahrung das A und O. Kenntnisse über den aktuellen Content bzw. dessen Bosse sind unerlässlich und müssen sich über Guides / Bossanleitungen selbstständig angeeignet werden. Einen Boss angehen ohne vorher die grundlegenden Schritte der Bosstaktik zu kennen geht nicht.
Ausrüstung eures Chars: Es wird erwartet das Du dein Equip auf dem aktuellsten Stand hältst und immer verbesserst.
Klassenverständnis: Du solltest deine Klasse von A-Z beherrschen und dich immer auf dem Laufenden halten. Im Idealfall bist Du mit der Seite Elitist Jerks vertraut und benutzt Spreadsheets um das Maximum aus deinem Char herauszuholen. Wir können dir nicht beibringen wie du deine Klasse zu spielen hast, wir können dir höchstens den gewissen Feinschliff verpassen :)
Kommunikation / Verbindung: Damit während des Raids keine Verzögerungen auftreten, solltest Du über einen raidfähigen Rechner und eine stabile Internetverbindung verfügen. Ebenso solltest du Teamspeak 3 installiert haben und über ein Headset verfügen welches du auch Willens bist zu benutzen um dich im Raid bzw. in der Gilde zu verständigen.
Sozialverhalten: Wir suchen umgängliche Spieler die in unser Gildenklima passen. Respekt gegenüber Gildenmitgliedern und anderen WoW-Spielern ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Ebenso eure Fähigkeit eigene Fehler einzugestehen und damit umzugehen. Sei es hinsichtlich der Kritik die euch entgegengebracht wird oder in Bezug auf das Erkennen und Verarbeiten von Fehlern.
Als Heiler kommt hier noch folgendes hinzu: Wir erwarten von Heilern ein teambasiertes Spielen mit den Heilerkollegen und kein sinnfreies "HPS-gepushe". Deine HPS interessiert uns nicht, dafür aber umso mehr deine Fähigkeit in einem Team zu heilen!

Schlusswort: Wir freuen uns auf deine Bewerbung ! :mrgreen:

PS: Bitte achtet darauf vollständig und korrekt verzaubert, gesockelt und geskillt zu sein ! :)

Um eine Bewerbung zu schreiben musst Du dich registrieren (Bestätigung per Email nicht nötig, du kannst sofort loslegen).

Anonyme Bewerbung via privater Nachricht im Forum bitte an Erlé
Erlé
Gildenrat
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 23. Sep 2014, 09:10

Re: Infos zur Bewerbung / Bewerbungsvorlage

Beitragvon Erlé » Di 30. Sep 2014, 09:30

Bewerbungsvorlage

Schreib deine Bewerbung ruhig etwas ausführlicher. Eine lieblose Bewerbung macht keinen Spaß zu lesen und erhöht auch nicht die Chancen aufgenommen zu werden ;)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

1. Über dich
(Informationen zu deiner Person)

2.Mainchar und aktive Twinks
(sämtliche Informationen zu deinem Char. Je weniger Infos wir der Armory entnehmen müssen, desto besser. Hast du Erfahrung mit verschiedenen Skillungen/Rollen?)

3.Warum möchtest du zu Exidium? Was erwartest du von uns? Was können wir von Dir erwarten?
Bitte nicht die Standardsprüche wie "hab nur gutes von euch gehört" auch wenns stimmen sollte ;)

4.Onlinezeiten

5.In welchen Gilden warst du bisher? Warum bist du dort nicht mehr?

6. Wie lange spielst du schon WoW? Was hast du bisher erreicht? Erfahrungen und Bosskills.

7. Screenshot deines Raidinterfaces (Infight!!!) / Raidlogs (z.B. http://www.worldoflogs.com)
X-Realm Bewerber müssen grundsätzlich Logs vorweisen können!!!

8. Welche Addons verwendest du? Auf welchen Seiten holst du dir deine Informationen zu deiner Klasse?

9. Wie bist du auf uns aufmerksam geworden? Realmforum, WoW-Fanpages etc.? (ist für die Statistik wo die meisten Bewerbungen herkommen :> )


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Viel Erfolg :!:
Erlé
Gildenrat
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 23. Sep 2014, 09:10


biznes poszukiwane w czasie kryzysu porady

Zurück zu Bewerbungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron